TSL013 ://about:blank

TSL013 ://about:blank

Linksradikale Kita für Erwachsene

03/06/2022 | 1h17min

In dieser Folge habe wir Elisabeth Steffen aus dem ://about:blank zu Gast die mit uns nicht nur über das „Mini-Blank“ sondern auch über alles andere spricht, dass diesen Club so einzigartig macht.

Das ://about:blank ist seiner Selbstzuschreibung nach ein linksradikaler Techno-Club mit Wurzeln in der Anti-AKW- und Hausbesetzer*innen-Bewegung und Quer-Feministischen-Szene und ist bis heute einer der politischsten Clubs Berlins.

Wir sprechen mit Elisabeth Steffen über Gendergerechtigkeit im Club-Betrieb, über Türpolitik und Rassismusvorwürfe sowie über die Folgen der Gentrifizierung auf die unterschiedlichen Sub-Kulturen. Ach, und dann ist da ja auch immer noch der geplante Ausbau der A100 der Teile unserer geliebten Clublandschaft bedroht. Ihr merkt schon, es wird politisch.

Wie sich Politik und Dance-Floor im ://about:blank vermischen und was es mit dem „Mini-Blank“ auf sich hat, dass erfahrt ihr in dieser Folge.

Jetzt aber erstmal wie immer: Viel Spaß beim Zuhören

Feedback: technostilleben@sonic-ground.de

Shownotes

On Air

avatar
Elisabeth Steffen
avatar
Arne Janz
avatar
Arne Kappen
avatar
Johann Niegl

Organisation

avatar
Andreas Schuller

Technik

avatar
Johann Niegl

Redaktion

avatar
Andreas Schuller
avatar
Arne Janz
avatar
Arne Kappen
avatar
Johann Niegl

Leave a Reply

Die Kommentare werden hier nicht angezeigt aber erreichen uns trotzdem und wir lesen sie. Alle.

Leave a Reply

Die Kommentare werden hier nicht angezeigt aber erreichen uns trotzdem und wir lesen sie. Alle.